Immer ein Eisen im Feuer

Die Songs aus der Schmiede sind in der Regel "Custom made", will sagen auf den konkreten Bedarf des Künstlers geschmiedet. Ganz gleich ob es sich dabei um eine Ballade, einen Radio kompatiblen Titel oder einen Disco-Schlager handelt – die Intention und Botschaft des Interpreten stehen immer im Vordergrund. Die Musik aus der Schlagerschmiede ist lediglich die perfekte Verpackung. Nicht mehr – aber auch nicht weniger. Hörproben gefällig?

Klingt nach mehr

Was nützt der schönste Text und die intelligenteste Melodieführung, wenn der Sound des Schlagers nicht die Akzeptanz beim Hörer findet? Richtig! Wenig – oder schlimmer noch: der Titel wirkt kontraproduktiv und das Image des Künstlers nimmt Schaden. Die Schlagerschmiede achtet deshalb schon zu Beginn des Kreativprozesesses auf eine hochwertige Signalkette. Egal ob es sich um ein Demo oder eine fertige Produktion handelt: Wir arbeiten stets mit hochwertigen Audiokomponenten, technischem Know-how und einer mit Idealismus gepaarten Leidenschaft für die Musik, die sich hören lassen kann.


SCHLAGER


ROCK & POP


CHANSON